"Die Aktiven und die vielen Helfer sind es, die unseren Verein so gut darstehen lassen.", so der Vorsitzende des Bürger- und Heimatverein Willen, Holger Sieling in seinem Jahresrückblick. "Erfolgreich und mit Stolz können wir auf das vergangene Jahr blicken", resümiert Sieling und danke allen Mitgliedern und seinem Vorstand für die vielen ehrenamtlichen Stunden.

Erfolgreicher Jahresrückblick des Vorsitzenden auf 2014

Bettina Erdmann beendet nach zehn Jahren Vorstandstätigkeit

"Ohne die aktiven Tätigkeiten unserer Mitglieder im Rahmen unterschiedlichster Veranstaltungen wäre vieles nicht möglich", so der Vorsitzende des Bürger- und Heimatverein Willen, Holger Sieling in seinem Jahresrückblick. "Erfolgreich und mit Stolz können wir auf das vergangene Jahr blicken", resümiert Sieling und danke allen Mitgliedern und seinem Vorstand für die vielen ehrenamtlichen Stunden. Alle Veranstaltungen wären sehr gut angenommen worden. Neben dem Erntefest sei die vergangene Nikolausfeier gegenüber dem Vorjahr sehr erfolgreich gewesen.

Der Vorstand hat in gemeinsamer Absprache einen Terminkalender für die Veranstaltungen des kommenden Jahres erarbeitet, der auf der Internetseite des Bürger- und Heimatverein eingesehen werden kann. Zehn Jahre währte die Tätigkeit von Bettina Erdmann in der Vorstandsriege. Sieling dankte für ihr Engagement zum Wohle der Menschen im Ort. Der Vorstand insgesamt stand zur Wahl. Wiedergewählt wurde der Vorsitzende Holger Sieling. Ihm zur Seite steht erneut der alte und neue 2. Vorsitzende Ingo Bruns. Kassenwart Holger Brosig wurde ebenfalls im Amt bestätigt. Zur Schriftführerin wurde die ehemalige Beisitzerin Marlies Siefken bestellt. Annegrethe Behrends und Gerhard Groeneveld wurden im Amt als Beisitzer wiedergewählt. Als dritte im Bunde der Beisitzer wurde Melanie Kohlhaas ernannt.

Der gewählte Vostand des Bürger- und Hematverein Willen

Eine große Herausforderung für die Zukunft sei die Umstellung der in die Jahre gekommenen Weihnachtsbeleuchtung. Das Sterneteam leiste seit 19 Jahren eine hervorragende Arbeit. In der Umrüstung der Sterne auf eine energiesparende LED Beleuchtung sei in der Zukunft noch einiges zu tätigen, so der Vorstand. Vorsitzender und Kassenwart machten eindeutig klar, das dafür erhebliche Kosten auf den Verein zukommen würden. Mit eindeutiger Mehrheit beschloss die Versammlung eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um zwei Euro.

Als Besonderheit wurde in dieser Jahreshauptversammlung ein Rückblick in Form eines Videobeitrages gezeigt. Bilder und Videosequenzen der Highlights des Jahres 2014 mit Kommentaren und musikalischen Klängen rundeten die Jahreshauptversammlung ab.