Die Mannschaften

Die fairen und sportlichen Spiele fanden Anklang und begeisterten Akteure und Zuschauer. Freuen sie sich auf das Turnier 2015

Gruppenbild Angelsbörger
Die Angelsbörger
Die Nikes erreichten das Halbfinaleund verloren nur knapp gegen die Prinzessinen mit 0:1 Toren
Die Nikes
Gruppenbild der Mannschaft: Die Prinzessinen
Die Prinzessinen
Hart umkämfte Spiele zeigten, wie beliebt das Soprtevent in Willen ist.
Try Harder
Black & Wihte
Die Soccer gewannen das Finale der Jugend
Die Soccer
Die Bubis des TuS Leerhafe
TuS Leerhafe
Die Lackschuh sicherten sich bei den Erwachsenen das Finale mit einem klaren 3:0 Sieg
Die Lackschuh
Gruppenbild: Die Wölfe
Die Wölfe

Fussballturniere hat der Bürger- und Heimatverein bereits einige veranstaltet. Im letzten Jahr konnte aus verschiedenen Gründen das Turnier nicht stattfinden doch in diesem Jahr war die Begeisterung für das Turnier wieder ungebrochen.

Acht Teams kämpften um die Willener Pokale

"Schöne Tore und spannende Spiele bis zum Elfmeterschießen"

„Ein Jahr Pause, doch nun ist es wieder soweit. Ich freue mich auf das Turnier und wünsche allen Teams Glück und Erfolg im Spiel“, so Ingo Bruns. Der zweite Vorsitzende des Bürger und Heimatverein Willen hatte gemeinsam mit dem Kassenwart Holger Brosig zum Willener Fußballturnier geladen. Jugend- und Erwachsenenteams kämpften hart und verbissen unter den Augen zahlreicher Zuschauer. Den Willener Pokal des Bürger- und Heimatvereins galt es zu erringen.

In der Jugend sicherten sich die Soccer mit einem deutlichen 4:0 Sieg den Pokal

In der Jugend sicherten sich die Soccer den Siegerpokal mit 4:0 gegen die Nickes

Lackschuh, Black & Wihte, Try Harder, Angelsbörger und weitere Phantasienamen wurden durch die Organisatoren in einem Spielplan festgehalten. Die Bubis vom TuS Leerhafe kämpften heroisch und voller Kampfgeist in einem Team das großen Beifall erhielt. Dennoch reichte es nicht für die ersten drei Plätze, der Eindruck den die kleinsten Fußballfreunde hinterließen war fröhlich und voller Freude geprägt. Die Spiele, die bereits in den frühen Morgenstunden starteten zogen sich bis in den späten Nachmittag. Soccer, die Nikes, Prinzessinnen und der TuS Leerhafe zogen bei der Jugend in das Halbfinale. Lackschuh, Try Harder, Black & Wihte sowie die Angelsbörger fighteten bei den Erwachsenenteams im Halbfinale. Die Soccer und Nikes sowie Lackschuh und Angelsbörger standen schließlich im Finale. Das Halbfinale der Erwachsenen fesselte die Zuschauer in beiden Spielen bis zum Elfmeterschießen. Die jungen Dachse kämpften die Angelsbörger Senioren nieder und entschieden das Finale der Erwachsenen für sich. In der Jugend siegten die Soccer deutlich mit einem 4:0 über die Nikes und konnten den Pokal für sich entscheiden. Mit glitzernden Teilnahmeplaketten zogen die Fußballbegeisterten Richtung Heimat.

Acht Teams stellten sich zum Foto beim Willener Fussballturnier des Bürger- und Heimatverein

Die Teams beim traditionellen Fußballturnier des Bürger- und Heimatverein Willen

„Die Bewegung stand deutlich im Vordergrund. Es hat sich dennoch gezeigt das gute Mannschaften mit Teamgeist und Spaß am fairen Spiel dieses Turnier genossen“, so Kassenwart Holger Brosig. „Schöne Tore und spannende Spiele bis zum Elfmeterschießen hatten wir in Willen noch nicht. Schöne Tore, die nun in der Siegerehrung belohnt werden“, so Ingo Bruns, der sich bereits jetzt auf das nächste Willener Fußballturnier des Bürger- und Heimatvereins vorbereitet.

Fußballturnier Willen Spielplan 03. August 2014

Ergebnisse:

Finale Jugend

1 Soccer Die Nikes 4:0

Finale Erwachsene

1 Angelsbörger Lackschuh 0:3

Halbfinale Jugend

1 Soccer TuS Leerhafe 6:1
2 Prinzessinen Die Nikes 0:1

Halbfinale Erwachsene

Spiel Mannschaft Mannschaft Ergebnis Punkte
1 Lackschuh Try Harder 4:3 n. E.
2 Black & White Angelsbörger 3:4 n. E.

Vorrundenspiele

Spiel Mannschaft Mannschaft Erbebnis Punkte