Unglaublich und jedes Jahr auf's Neue bestätigt. Achtlos werfen die Menschenihren Müll bewußt und unbewußt in die freie Natur, ohne darüber nach zu denken welche Folgen so ein Frevel hat.

Frühjahrsputz erfolgreich abgeschlossen

Fund eines Fernsehers und zahlreiche Farbdosen in Willen

Eine Dorfreinigung im Bereich Angelsburg, Updorf und Willen. Wie in den Jahren zuvor beteiligten sich wieder zahlreiche Willener an der Aktion Frühjahrsputz.

„Es ist immer wieder unglaublich, was Menschen einfach achtlos in der Natur entsorgen. Der Schwerpunkt in Willen liegt wieder einmal auf der Kreuzung an der Bundesstraße 210 und rund darum“, so der Vorsitzende des Bürger- und Heimatvereins Willen, Holger Sieling, in der Einteilung des Personals zur Dorfreinigung. Neben zahlreichen Weißblechdosen und Schnapsflaschen fanden sich immer wieder die Reste einer bekannten Fast Food Kette. Höhepunkt der Sammlung in diesem Jahr war neben zahlreichen Farbdosen der Fund eines Fernsehers. Mit Elan und Begeisterung machten sich die Akteure auf den Weg, um den Frühjahrsputz bei strahlendem Sonnenschein in der Gemeinschaft zu erleben. Das anschließende gemeinsame Essen erfreute alle Helferinnen und Helfer.

Viele Dank für die Teilnahme und die vielen hilfreichen Hände.

Im Anschluß an den Frühjahrsputz gab es gegen 12:00 Uhr bei Marianne und Bernhard Meenen ein leckeres Mittagessen, das alle Helfer nach dervielen frischen Luft sichtlich genossen. Wie in den vorangegegangenen Jahren gab es wieder ein Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat geben. Wir freuen uns auf eine gute Teilnahme zum Frühjahrsputz 2015.