Vorstandswahlen bestimmten die diesjährige  Jahreshauptversammlung des Bürger- und Heimatverein Willen e.V.. Der amtierende Vorstand lud alle Mitglieder und Interessierte am 15. März um 20:00 Uhr in das Schützenhaus Willen zur Versammlung. Der Vorstand hofft auf eine rege Beteiligung zum Jahresbericht und zu den Wahlen eines neuen Vorstandes nebst Kassenprüfer.

Vorstand für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Vorsitzender Holger Sieling begrüßte die anwesenden Mitglieder und resümierte über die Aktivitäten des Bürger- und Heimatvereins im abgelaufenen Jahr 2012. „Für die Weihnachtsbeleuchtung wurden Birnen auf Vorrat gekauft. Die schlugen mit einer Summe von über 3000,- Euro zu Buche“, so Kassenwart Holger Brosig in seinem Bericht zum Geschäftsjahr 2012. Eine Umrüstung der 128 Sterne in Willen auf die neue LED-Technik wäre auf einmal nicht zahlbar ergänzte Vorsitzender Sieling zu Problematik der auslaufenden herkömmlichen Glühbirne. Fünf Sterne seien bereits umgerüstet auf die neue Technik. Pro Stern sind dafür etwa 100 Euro zu zahlen. In diesem Zusammenhang sucht der Verein noch Sponsoren, die finanziell bei der Umrüstung der Sterne in der Zukunft unterstützend mit eingreifen.

Eine ordentliche fehlerlose Prüfung der Kasse und der Bücher wurde seitens der Kassenprüfung bestätigt und der Vorstand einstimmig für das Geschäftsjahr 2012 entlastet. Die Wahl des kompletten Vorstandes übernahm als Wahlleiter Ortsvorsteher Ralf Erdmann, der die ehrenamtliche Arbeit des Vorstandes und seiner Mitstreiter lobte und sich für das gezeigte Engagement bedankte. Innerhalb der Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt. Zur Kassenprüfung 2013 wurden Wilhelm Janssen, Elke Hüls und Alfred Hillers bestellt.